Die Excel Wühlkiste
Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!

Ein Rechtsklick in den Viewer-Bereichen öffnet verschiedene Kontextmenüs.


zurück zur Auswahl

Aktualisiert: 28.03.2010

Scheidgen, Hubert auf My-Corner.de

oder: "Die Patzerstory"
einige der "lustigsten" Games


34. ...Qe3??
Das ist dieser mittlerweile wohl berühmteste Patzer der Schachgeschichte. Ausgeführt von Kramnik 2006 in Bonn in der 2. Partie gegen Deep Fritz.
Nicht ganz so spektakulär, aber in die gleiche Kategorie gehört das hier.
Das sind eine Menge Partien. Und vielleicht sind nicht alle unter "Patzer" einzuordnen. Dennoch: so manches ist mindestens genau so gut, wie Qe3. Eben ELO 300 oder so....
Ok, Ok ich geb's ja zu. So weit wär ich gar nicht erst gekommen. Wahrscheinlich wäre ich schon im 5. Zug völlig demontiert gewesen.

Einige der hier vorgestellten Partien wurden wegen Zeitnot gewonnen oder verloren. Nur, falls Ihr Euch hier und da wundern solltet.

Aber seht selbst. Lachen erlaubt...